|
|
|
Ich leide seit Jahren an Paradontose hauptsächlich im OK. Mittlerweile habe ich dort nur noch 4 Schneidezähne mit einer Teilprothese. Die Situation spitzt sich jetzt dramatisch zu, da diese 4 Schneidezähne schon extrem locker sind (3-5 Lockerungsgrad). Es wurden schon einige PA-Behandlungen durchgeführt, leider mit keinem Erfolg. Es muss jetzt eine Entscheidung getroffen werden, ich würde gerne, alle 4 Zähne ziehen lassen und im OK eine Vollptothese tragen. Meine Zahnärztin hat mir davon abgeraten, da ich erst 45 Jahre alt bin. Sie möchte nun bei diesen 4 Zähnen einen Knochenaufbau machen, danach sollen diese Zähne wieder fest sein.
Ich brauche jetzt dringend einen Ratschlag was ich tun soll. Implantate kommen für mich nicht in Frage.
|
|
|
|
Hallo MissPetra,
Ich bewundere den Mut Ihrer Zahnärztin. Einen Knochenaufbau würde ich allenfalls in Erwägung ziehen, wenn es um die Befestigung von relativ teuren Implantaten geht. Nie im Leben von nahezu wertlosen weil lockeren Schneidezähnen.
Ihre Idee für eine Totalprothese ist eine gute Idee. Denn darunter kann man dann immer noch Implantate verlegen ... smile.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Hallo,
erstmal lieben Dank für Ihren Ratschlag. Ich habe mich für den Knochenaufbau entschieden nachdem ich mir Rat bei 2 anderen Zahnärzten (Implantologen) geholt habe. Beide meinen, dass man nach dem Knochenaufbau die verbliebenen Zähne für eine Teleskopprothese verwenden kann, und das sei besser wie eine Vollprothese. Das hat meine Zahnärztin auch vor. Außerdem wird durch den knochenaufbau die losen Zähne wieder fester.
Ich persönlich finde meine Schneidezähne nicht wertlos.
lgs misspetra
|
|
|