|
|
|
Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort.
Sie glauben also, dass alle Probleme, die sich seit Jahren bei mir aufgestaut haben u. die nach Wurzelbehandlung u. WSR noch verschlimmert haben von meiner Knirscherei bzw. Pressen in der Nacht kommen. Also auch die Probleme mit meinem Zahn und den damit verbundenen Mißempfindungen, auch die Trigeminusprobleme. Sollte ich wirklich diesen eigentlich toten Zahn irgendwie fehlbelasten und das schon die ganze Zeit?
Meine Schiene habe ich in diesem Jahr neu bekommen, nachdem die alte wirklich schlimm ausgesehen hat. Allerdings war ich damit seither nicht mehr bei meinem Arzt u. er hat mich beim letzten Besuch auch nicht mehr darauf angesprochen. Die Schiene finde ich übrigens total schrecklich und um ehrlich zu sein bin ich froh, wenn ich sie morgens rausnehmen kann. Ich kann sie auch nicht jede Nacht tragen.
Also mit der Schiene erneut zur Prüfung des Sitzes zum ZA, so habe ich es verstanden.
Meinen Zahn möchte ich trotzdem nicht verlieren, weil er im sichtbaren Bereich ist, es ist der 1. Backenzahn gleich nach dem Eckzahn. Dort müsste ja dann ein Ersatz rein, Implantat o. Brücke. Eine Brücke möchte ich jedoch auf keinen Fall, weil 2 gesunde Zähne dieser zum Opfer fallen würden.
Alles was ich mich wünsche, endlich keine Mißempfindungen mehr in meinem Mund und endlich wieder leben, ohne ständig an meine Zähne zu denken.
LG Angelika
|
|
|
|
"Die Schiene finde ich übrigens total schrecklich und um ehrlich zu sein bin ich froh, wenn ich sie morgens rausnehmen kann. Ich kann sie auch nicht jede Nacht tragen. "
Dann kann sie in der vorliegenden Form auch keine positive Wirkung entfalten, weil sie die nachts auftretenen Kräfte nicht wirkungsvoll neutralisiert.
Fragen Sie Ihren Arzt, ob er prinzipiell in der Lage ist, ihre Migränebeschwerden mit einer Schienenbehandlung zu beseitigen.
Bei einer negativen Antwort, können Sie nur auf einen Zufallstreffer hoffen.
Eine optimal angepasste und funktionierende Schiene wird bereits nach 1-2Tagen nicht mehr unangenehm wahrgenommen. Falls dem doch so ist bzw wenn morgens keine Entspannung und Beschwerdefreiheit vorliegt, muss möglichst umgehend eine Kontrolle, Überprüfung der erzielten Wirkung und der Diagnose entsprechend eine Korrektur vorgenommen werden. Dieses Procedere wiederholt sich so lange bis ein möglichst optimaler Zustand erreicht ist mit morgendlicher Schmerzfreiheit.
Sollten sich nach einer Änderung die genannten Beschwerden verschlimmern, darf die Schiene erst wieder nach erneuter Überprüpfung und Korrektur getragen werden.
Einen schlecht sitzenden Schuh oder eine falsch angepasste Brille würden Sie doch auch nicht tragen !?
Bei einer funktionierenden Schiene tritt eher der Effekt auf, dass man nachts aufsteht um sie sich zu holen, wenn man sie am Abend vergessen hat.
Migräne-, Nacken- und Kopfschmerzen dürfen am morgen nicht vorhanden sein wenn das Endergebnis erreicht ist.
Weitgehende Beschwerdefreiheit ist das alles entscheidene Kriterium ob die Schiene optimal adaptiert ist. Erst wenn dieser Zustand erreicht ist sollte mann sich weiter mit dem WSR-Zahn befassen, wenn es dann noch nötig sein sollte.
_________________ migraenefrei@kopfschmerzbeseitigung.de
Dr.M.K. Zahnarzt
|
|
|
|
Hallo, nochmal danke für die weitere Empfehlung.
Ich war gestern bei meinem Zahnarzt und habe ihn gebeten, meine Zähne im linken u. rechten Unterkiefer nochmal anzuschauen, ob da eine Veränderung ist, die meine Schmerzen verursachen. Wie schon vorher von ihm festgestellt ist alles in Ordnung. Da ich meine Schiene im Frühjahr neu bekommen habe, da die alte kaputt war u. ich seit Abholung nicht mehr beim ZA war, habe ich ihn gebeten, den Sitz der Schiene zu kontrollieren u. entsprechend einzustellen. Den Biss ohne Schiene hat er kontrolliert u. für gut befunden. Den Biss mit Schiene hat er ebenfalls kontrolliert und danach die Schiene entsprechend eingeschliffen, weil der Sitz nicht ok war. Heute Nacht habe ich sie getragen und mich wirklich wohler damit gefühlt. Ich hatte am Morgen auch keine Schmerzen in meinem Kiefer. Ihr Rat mich wegen dem Sitz der Schiene erneut an meinen ZA zu wenden war super. Jetzt werde ich beobachten, wie sich das entwickelt. Da ich nachts extrem presse habe ich wahrscheinlich die ganze Zeit auch den Zustand meines wurzelbehandelten u. wurzelresektierten Zahn nicht gerade in positivem Sinne beeinflusst. So wie sich das heute mit korrekter sitzender Schiene anfühlt könnte man sagen es ist ein positiver Fortschritt eingetreten. Falls nach einiger Zeit noch Probleme mit der Schiene bestehen oder sich herausstellen, werde ich meinen ZA erneut aufsuchen. So wie es aussieht bin ich auf den richtigen Weg wieder meine Lebensqualität zurückzugewinnen.
Vielen Dank u. Grüße
Angelika
|
|
|