Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Einsetzen der Füllungen - Wurzelbehandlung

hallo, vor vier tagen war ich bei meiner zä, die nach dem röntgen mir erklärtet, dass das loch, was ich zu dem zeitpunkt noch hatte, an einer sehr ungünstige stelle sich befindet. sie sagt, auf grund ihrer erfahrung, muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden. da ich allerdings schon sehr schlechte erfahrung mit wurzelbehnadlung gemacht habe ( bei einer anderen zä) gab ich ihr zu verstehen, dass ich gar nicht begeistert bin. sie wird wohl mitbekommen haben, dass eine wurzelbehnadlung noch zu umgehen ist, indem sie mir irgendein mittel unter die Füllung machte. ich weiß nicht, was sie da genommen hat und ich weiß auch nicht ihre gedankengänge. also, ich möchte sie auch nicht schlecht machen. ich bin so vollkommen zufrieden mit ihr und sie macht auch den eindruck, als wüsste sie, was sie macht. nun hatte sie mir die Füllung eingesetzt (mit dem mir unbekannten zeug). die Füllung war zu hoch und hatte ziehende schmerzen gehabt. bin am freitag wieder hin und sie schliff mir die Füllung nochmal richtig (sitzt alle gut). die schmerzen habe ich zwar immernoch, aber nicht mehr so extrem. es zieht und nervt natürlich. meine zä sagt, wir müssen dem zeug schon die chance geben, zu wirken. nun nehme ich die ganze zeit schmerztabletten. es zieht nicht am zahn. es kommt vom Zahnfleisch. ich denke auch dass der zahn ein wenig greizt ist und sich erstmal wieder beruhigen muss. oder sehe ich das falsch. es puckert auch nicht. es zieht einfach nur unangenehm. nun weiß ich nicht. ist es doch die wurzel (beim klopfen hat nichts geschmerzt)? oder ist nur das Zahnfleisch gereizt?
Hallo Autsch,

so schnell nicht. Vor 2 Wochen sollte man das Schicksal eines Zahnnervs nicht entscheiden. Also Tee trinken und Ibuprofen essen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

zu spät. habs nicht mehr ausgehalten. die schmerzen wurden schlimmer, mein gaumen ist um einiges angeschwollen. nun hab ich die ärztin darum gebeten, meinen zahn zu ziehen und sie tat es dann auch. nun lass ich alles abheilen und habe daraus gelernt.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum