Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Geschwollene Nasenmuscheln nach Wurzelbehandlung?

Hallo ...

Habe vor ca. 5 Wochen eine Wurzelbehandlung gemacht bekommen oben amBackenzahn(war 3 mal dort da ich immer wieder Schmerzen im Zahn hatte). Wurde mit einem Medi. und einem Provesorium verschlossen.
2 Tage nach dem letzten Termin also vor ca. 5 Wochen sind mir aus unerklärlichen Ursachen die Nasenmuscheln angeschwollen und nun auch nicht mehr abgeschwollen. Bekommen seit dem kaum Lift durch die Nase.

War jetzt vor 4 Tagen bei meinem Zahnarzt (da der Zahn nun endgültig zugemacht werden sollte: Habe ihn gefragt ob das daher kommen könnte.
Hat nun eine Röntgenaufnahme mit den ich nenne es mal Stiften gemacht die benutz werden für die Wurzelbehandlung. Nun hat sich rausgestellt das die eine Wurzel bis in die Kiefernhöhle reinragt... Hat sich aber nicht richtig geäußert ob es daher kommen kann, muß jetzt die Woche nochmal hin für ein OPG.

Kann es sein das die Wurzelspitze Perforiert ist und daher meine Beschwerden kommen.??
Kann es sein das die Wurzelspitze nicht Perforiert ist aber schon dadurch das die Wurzelspitze in die Kiefernhöhle ragt die Beschwerden kommen.??

P:S: Habe am Zahn selbst keinerlei Bescherden mehr.

Was soll ich tun??
Liebe Gruße
SASKON
Hallo Sasko

Ne, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Hereinragen einer Wurzel eines 6-ers in die Kieferhöhle ist absolut normal und hat mit dem Luftbekommen nicht das Geringste zu tun. Wir reden von der Kieferhöhle! Da strömt keine Atemluft durch.

Mein Verdacht geht dahin, dass Sie gleichzeitig mit der Wurzelbehandlung eine Entzündung der Kieferhöhle haben, die sich durchaus auch auf das entsprechende Nasenloch als Atembehinderung auswirkt. Das passt deutlich besser. Beweist aber keineswegs eine Verursachung durch den Zahn. dazu fragen Sie besser den HNO Fachmann.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum