|
|
Hallo,
ich leide in den Sommermonaten unter einer recht breitbandigen Gräserallergie, die ich mit Antiallergika (Lorano) zwar mildern, aber nicht komplett abstellen kann. Besonders wenn nach ergiebigem Sommerregen die Pollen aufplatzen geht es bei mir so richtig los, die Nase schwillt, und es bildet sich dünnflüssiger Schleim, den ich tagsüber stets abschneuze.
Was hat das nun in einem Zahnforum verloren? Nun, seit ein paar Wochen wache ich regelmäßig Nachts auf, weil mein linker oberer Backen. und Weisheitszahn stark schmerzen, das ganze ist kaum auszuhalten. Ich habe das Gefühl, dass der dünnflüssige Schleim aus der Nase nachts, wenn ich auf dem Hinterkopf liege, an den Zahnhälsen herunterläuft, und dort extreme Reizungen verursacht. Ist sowas überhaupt möglich? Ich habe beim Suchen nichts gefunden.
Ich nehme dann meistens Ibuprofen gegen die Schmerzen, das hilft aber meist nur bedingt. Was hilft, ist den Kopf aufrecht zu halten, viel schneuzen, dann lässt der Schmerz langsam nach, doch sobald ich längere Zeit liege geht es wieder von vorne los. Mein Nacken und Kiefer verspannt dabei zusehends. Vormittags, im Laufe des Tages nehmen die Schmerzen dann komplett ab, ich bin dann bis zur nächsten Nacht wieder komplett schmerzfrei.
Ich denke, dass meine Zähne ansonsten in Ordnung sind, empfindlich (beosnders gegen Kälte) waren sie schon immer. Ich muss aber etwas gegen diese Schmerzattacken nachts unternehmen, da ich kaum noch richtig durchschlafen kann. Ich habe nur die Befürchtung dass wenn ich dies meinem Zahnarzt so berichte, er mich für verrückt halten wird.
Was tun? Danke für alle Tipps.
|
|