Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Andauernde Probleme trotz Behandlungen

Vor circa 2 1/2 Wochen bekamm ich Probleme, zuerst nur ein Ziehen in der rechten Wange, welches sich aber über einige Tage hielt.

Ich war bis jetzt mittlerweile 4 mal bei einem Zahnarzt (mit Arztwechsel dazwischen), es wurden mir auf beiden Seiten unten bei je 2 Zähnen die Füllungen getauscht (von Amalgam auf Kunststoff) da sich darunter Karies befunden hatte. Danach bekam ich auch noch Schmerzen rechts oben, wo ebenfalls eine Füllung getauscht und ein Loch gefunden und repariert wurde. Ein Zahn (6er) unten rechts war knapp an der Wurzelbehandlung, allerdings beim Öffnen wurde festgestellt dass das noch nicht notwendig sei (auch 2 verschiedene Röngtenbilder liesen diesen Schluss zu). Die Röngtenbilder waren ansonsten in Ordnung, lediglich auf der linken Seite oben muss nochmal eine Füllung ausgetauscht werden, da auch diese verdächtig aussieht. Das war am Freitag. Es wurde danach besser, auch die Schmerzen gingen zurück, lediglich eine Überempfindlichkeit der neu gemachten Zähne blieb.

Ich hatte dann auch noch das Pech und bekam an der Zunge auf der rechten Seite eher hinten einige Bläschen, welche natürlich auch noch zusätzlich sehr schmerzten. Seit Sonntag allerdings habe ich immer wieder Schmerzen im unteren Kiefer wie mir scheint, es fühlt sich an, als ob alles verspannt ist und sich nicht entspannen lässt. Mit Schmerzmittel (Parkemed) lässt der Schmerz recht schnell und effektiv nach (bin sehr lange schmerzfrei danach, über die Wirkungszeit des Mittels), dennoch kommt es seitdem immer wieder mal vor, dass dieser Schmerz auftritt. Wie gesagt kein spezifischer Zahn sondern beide Seiten des Unterkiefers.

Am Vormittag kaum noch - da bin ich meist schmerzfrei, jedoch am Nachmittag bzw. hin und wieder auch am Abend. Mir scheint vor allem dann, wenn ich mich gedanklich mit den Zähnen beschäftige bzw. mir darüber Sorgen mache. Meine Frage ist nun, ist das normal nach so vielen Behandlungen bzw. kann ich noch einige Tage warten bis ich nochmals einen Arzt aufsuche? Was kann dahinter stecken und auf was muss ich achten?

Natürlich bin ich schon etwas angeschlagen, da ich ja jetzt schon über zwei Wochen unterschiedlichste Zahnschmerzen habe und nach jeder Behandlung immer wieder etwas anderes auftaucht. Ist das normal, dass soviele Zähne (welche auch in den letzten Jahren zumeist problemlos waren) alle zugleich Probleme machen oder steckt da unter Umständen noch was anderes dahiner? Zusätzlich habe ich in den letzten Wochen einige Röngtenbilder machen müssen, auch einige (verschiedene) Spritzen bekommen, können diese auch noch Nebenwirkungen haben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
Hallo Gast,

Sie haben die Probleme nicht trotz der Behandlungen, sondern wegen der Behandlungen.

Schauen Sie mal hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=747:brenn-und-juckschmerz-10-von-10-beseitigt&catid=17&Itemid=100005

Wenn Sie es schaffen, vom Zahnarzt wieder eine längere Zeit, und damit meine ich 5 Jahre am Stück - Abstand zu gewinnen, dann hören schlagartig auch Ihre Beschwerden auf. Und ich weiß genau, was ich hier schreibe. Das können Sie auch hier nachlesen:

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=755:schulnote-4-das-buch-ueber-zahnarzt-l&catid=20&Itemid=100012

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten