Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Ledermix und Kälteempfindlich

Hallo!

Vor etwa einem Jahr war ich bei einem Zahnarzt zur Prophylaxe.
Er meinte es sei alles einwandfrei.

Wenige Tage später fiel mir ein Stück Tahn ab, das vor Jahren angehängt wurde. Deshalb ging ich zu einem zweiten Arzt, der mir dieses Stück damals dran gemacht hat.
Bei "seiner" Prophylaxe stellte er fest, dass viele Zähne von Karies betroffen seien etc...

Letzendlich beschloss ich diesen Karies entfernen zu lassen und duchr eine ÜBERTEURE Kunststofffüllung zu ersetzen sozusagen.
Wenige Tage später tat mir einer dieser behandelten Zähne extrem weh (linkes Oberkiefer, 6. Zahn). Die Schmerzen waren unerträglich. Ich ging zum gleichen Arzt. Er machte ein Röntgenbild und den Kältetest am betroffenen Zahn. Seine Diagnose: Der Zahn muss auf jeden Fall wurzelbehandelt werden. Ich ließ ihn machen, weil ich ihm vertraute. Er kam allerdings nur so weit, dass er den Zahn aufbohrte und mit so einen "Ledermix" auffüllte.

Nunja und seit dem war ich nciht mehr beim Arzt, weil ich ihm 1. nicht mehr vertraue und 2. weil der Schmerz weg ist.

Ist dies gefährlich bezüglich dem Ledermix?

UNd in diesem Zusammenhang: seit der Kunsstofffüllung sind alle betroffenen Zähne sehr kälteempfindlich.
Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus!!!
Hallo Candyman,

willkommen im Club der Kunststoff geschädigten Zahnpulpen. Leider. Schauen Sie hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=458&Itemid=140

Ledermix ist ein zweifelhaftes Gemisch aus Cortison und Tetracyclin, das ich nicht gerne auf die Dauer auf der Dentinoberfläche haben möchte.

Sie sollten sich mittelfristig = innerhalb der nächsten Monate, eine dichte Füllung aus Amalgam oder Glas Ionomer Zement auf diesen Zahn verpassen lassen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten