|
|
|
Ich (30 Jahre) bin neu hier und habe einige Fragen. Aus ästhetischen Gründen wollte ich meine oberen vier Frontzähne mit Veneers verschönern. Nebenbei habe ich bei meiner Zahnärztin noch erwähnt, dass ich starkes Knacken im Kiefergelenk beim kauen, mund öffnen und manchmal beim sprechen habe.
Die Behandlung soll folgende sein: ich habe wohl einen falsches Biss, der mit IPR-Vermessung und daraus resultierender Schiene behoben werden soll (Bisshebung), danach sollen alle 8 (!!!) Backenzähne (Oberkiefer) zum Ausgleich Teilüberkront werden (Onlays). Und zum Schluss müssen die oberen Frontzähne überkront werden (Veneers sind wohl bei meinem Zahnschmelzabbrieb nicht mehr möglich) Es sind aber nur die oberen Schneidezähne abgerieben.
Diese ganze Prozedur soll mich ca. 7000 Euro kosten. Davon mal abgesehen, habe ich absolut kein gutes Gefühl, meine gesunden Backenzähne abschleifen und teilüberkronen zu lassen.
Können Sie mir bitte sagen, ob das wirklich notwendig ist, oder ob ich mir einfach 4 Kronen vorn machen kann ohne diese ganze Bisshebungs-Sache? Das Knacken stört mich schon sehr aber es tut nicht weh. Der Abbrieb tut mir auch nicht weh, sollte wohl aber irgendwie gestoppt werden.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
|
|
|