|
|
|
Ich war Samstag bei meinem Zahnarzt (Privatarzt) weil mir ein Zahn ausgebrochen ist link oben, die Nummer 4.
Ich möchte ebenfalls eine Brücke dahinter und das alles auf einmal machen lassen, und auf dem Zahn der fast zur Gänze ausgebrochen ist, eine neue Krone. Ich dachte mir, mein Doc wird den Zahn reissen, sofern das geht, und dann hier auch schon eine Brücke machen, weil Zähne 3 und 5 sind ja da, nur 6 wieder nicht.
Er brannte mir nach einer Betäubungsspritze etwas Zahnfleisch weg damit er an den Zahn rankommt, und hier fühlte ich (zum Glück) keine Schmerzen mehr.
Der Zahn blieb jedoch im Zahnfleisch und er hat nur die Reste weggeschliffen...!?
Jetzt frage ich mich und auch die Profis hier...
War ihm diese Arbeit zuviel bzw. zu anstrengend? Oder muss ich überhaupt operiert werden? Oder aber auch, wenn der Zahn (also die Wurzel) noch gesund ist, sollte man ihn dann wirklich so belassen!?
Ich werde ihn morgen bzw. am Tag danach anrufen, und das mal alles erfragen, wollte aber vorher hier urgieren.
Warum ich nicht gleich beim Doc nach Behandlung gefragt habe? Weil ich über ne Stunde saß, mir alle weh tat, und ich andererseits auch nicht wusste ob er jetzt noch da ist oder nicht.
Ich habe Angst wenn der Doc nächstes mal die neue Krone draufsetzt und die Wurzel wirklich was hat oder das ganze hier sehr unüblich ist, das ich eine Krone auf einem kranken, toten, kaputten Zahn habe und irgendwann grosse Probleme bekommen kann!
Pleaze help! Danke!!!
|
|
|
|
Hallo Gast,
hört sich gut an, Ihr Privatzahnarzt ist offensichtlich dabei, Ihren abgebrochenen Zahn zu retten. Das mache ich auch öfter. Also alles bestens.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|