|
|
|
Hallo liebe Experten,
mein Sohn (12) hat eine Voruntersuchung beim Kieferorthopäden hinter sich.
Bei dieser (röntgen) kamen 2 überzählige Zähne im Oberkiefer (12,22...damit kann ich nicht viel anfangen) zum "Vorschein" und diese sollen vor der Kieferorthopädischen Behandlung raus!
Bei unserer Zahnärztin wurde mir erklärt, dass sie wohl die nächsten Jahre keinen Ärger machen, aber in einigen Jahren sich Zysten daran bilden können und die dann zum Verlust der kompletten oberen Schneidezähne führen kann....
Nun habe ich zwar schon einen Termin in einer Kieferklinik, aber irgendwie ist mir eine Unsicherheit....ist es wirklich nötig/richtig?
Bei einem Kind will man ja nichts falsch machen und so ein Eingriff ist sicher nicht ohne..
Bisher habe ich meinen Sohn die Behandlung verschwiegen , aber spätestens nächste Woche, bei der Vorstellung beim Kieferchhirugen, muss ich es ja "beichten".
Nun meine Frage an sie....muss ein überzähliger Zahn, der nicht stört, weil ja bisher unbemerkt, wirklich raus?
Wenn ja, wie "ist" so eine Extraktion? Also wenn man einen Zahn noch nicht sieht...
Bisher ist mein Sohn ein sehr gern Zahnarzt-Geher, weil noch nie etwas gemacht wurde, außer Zahnstein entfernen....
Meine Befürchtung ist, dass sich das mit diesen Erlebnis drastisch ändert...
Vielen Dank im voraus für ihre Antworten....ihre Anja, eine besorgte Mama
|
|
|
|