|
|
|
Hallo.
Ich bin 28 Jahre ált und hatte vor 5 Tagen leider eine kleinere Auseinandersetzung mit jemaden.
Neben einer blutenden Lippe, die inzwischen halbwegs verheilt ist, ist es mein vorderer großer Scheidezahn der mir immer noch Probleme macht.
So ohne ohne ihn zu benutzen verspüre ich zZ keinen Schmerz oder jediglich einen leichten Druck vorne aussen.
Beim Zubeissen jedoch schmerzt mir dieser Zahn sehr und ich kann zZ nicht voll zu beißen, bzw nur mit der linken, nicht ledierten Seite etwas abbeissen.
Das Zahnfleisch an sich ist in Ordnung und ich verspüre auch keinen inneren Wurzelschmerz beim zu beissen oä.
Nur beim Zubeissen, sowie wenn ich den Zahn von oben etwas gröber berühre oder wenn ich ihn von aussen oder innen leicht gegen ihn drücke, entsteht ein Schmerz.
Es sei dazu gesagt das mein Vordezahn recht groß ist.
Meine Frage ist nun, 1.) kann es sein das der Zahn irgendwie "Gebrochen" ist oder innerlich angerissen ist, so das dieser Schmerz entsteht??
Aüsserlich sind nämlich keine Merkmale zu erkennen. Er sitzt weiterhin fest und er hat auch nie geblutet oä.
2.)Kann ich damit rechnen das der Zahn, wie bei etwa einem verstauchtem Knochen, nach einiger Zeit wieder voll funktionsfähig ist, ohne Zahnarztbesuch!?
Es sind ja schliesslich seit meinem Maleur erst 5 Tage rum.
Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe bzw eine kurze Antwort freuen
Mit frdl. Grüßen
Axel Bunte
_________________ BITTE UM HILFE!
|
|
|
|
Hallo Herr Bunte,
ich denke, dass der Zahn sich einfach wieder beruhigen wird.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|