|
|
|
Guten Tag, ich bin neu hier dies ist mein erster Post.
Ich habe vor genau einer Woche einen Zahn gezogen bekommen, bzw. der Zahn schon so kaputt, dass an der Seite leicht aufgeschnitten werden musste. Es handelt sich um den letzten hintern Backenzahn im Unterkiefer, also nicht der Weisheitszahn.
Nun ist die Extraktion schon einen Woche her die Fäden sind auch schon raus, ich habe aber immer noch Schmerzen. Ich kann nicht sagen, ob es sich um Wundschmerz handelt oder was anderes. Der Schmerz ist nicht wirklich schlimm, aber ist fast den ganzen Tag unterschwellig vorhanden. Fühlt sich an wie ein leichter Druck und leichtes Pochen. Die Wunde sei gut verheilt, sagte mein Zahnarzt. Ibuprofen wirkt super, habe nach der Einnahme von 400mg meist 5-6 Stunden Ruhe. Es kann vorkommen, dass ich beim Essen oder beim Zähneputzen aber auch teilweise bei Kalten Getränken einen starken Schmerz verspüre. Er kommt dann sehr langsam zieht bis in den Oberkiefer hinein und hält einige Minuten an, bis er wieder nachlässt. Das Interessante ist, das passiert nicht immer.
Mein Zahnarzt meinte der Nerv könne durch die Extraktion gereizt sein, und das dauert so 2-3 Wochen.
Ich habe auch gelesen, dass Nachbarzähne durch die Extraktion in Mitleidenschaft gezogen werden können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, was kann ich machen. So langsam nervts wirklich jeden Tag Schmerzen zu haben, außerdem will ich nicht jeden Tag Ibuprofen nehmen müssen, mache das jetzt seit einer Woche.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps
|
|
|
|
Hallo,
dein Zahnarzt hat Recht das kann noch einige Zeit dauern bis der Schmerz weg ist. Es ist auch richtig, das bei einer Extraktion die Nachbarzähne etwas abbekommen können. In der Regel gibt sich auch das wieder.
Gruß
I. Kary
_________________ Dent Exklusiv, Aufbauservice für Zahnarztpraxen in Deutschland. Wir realisieren Ihren persönlichen Internetauftritt. Coaching, Marketing, Werbung, Qualitätsmanagement, Prophylaxe-Aufbau.
www.dent-exklusiv.de
|
|
|