Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wurzelbehandlung notwendig?

Hallo,
ich habe einen toten Frontzahn mit Veener. Dieser hat sich entzündet ganz oben an der Wurzel im Kiefer (zum erstenmal). Mein Zahnarzt verschrieb mir Clindamycin und Schmerzmittel und verwies mich zum Chirurgen. Mein Gesicht war auf der einen seine total geschwollen und ich hatte starke Schmerzen. Aber jetzt nach der Einnahem von Clindamycin habe ich ich schon nach einem Tag kaum noch Schmerzen und die Schwellung ist fast zurück. Der Chirurg möchte mir trotzem eine Wurzelbehandlung machen wobei auch auch ein Stück vom Knochen entfernt werden muss und künstlich aufgefüllt wird:
Ist eine Wurzelbehandlung trotzdem nötig, obwohl es so schneit dass das Problem beseitigt ist?
Bitte um Antwort!
Vielen Dank!
Hallo,

der Chirurg hat Recht, es muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden, da der Zahn tot ist. Die momentane Besserung die Du verspürst, kommt von der Medikamenteneinnahme und ist zeitlich begrenzt.

Gruß

I. Kary
Ein Toter Zahn kann nicht weh tun.
solange der Zahn lebt, lebt auch der Nerv.
Wenn der NerV tot ist, dann ist auch der Zahn tot.
Spätestens nach der Wurzelbehandlung (Nervenbehandlung)ist der Zahn dann endgültig tot.
Ein Nerv stirbt nicht so einfach.
solange man den Zahn spürt, lebt er.

Wenn ein Zahn schmerzt, dann muss der Zahnarzt zuerst die Ursache bekämpfen, das heisst, er muss das Karies wegmachen, das was den Schmerz verursacht. danach wird sich der Nerv auch wieder beruhigen.
Es ist kriminell, wenn der Zahnarzt der Nerv zieht, nur weil man Schmerzen hat, oder weil angeblich der Nerv unter Eiter steht.
Ursache wegmachen und das Eiter verschwindet mit dem Schmerz = FAKT
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum