|
|
|
Im Zuge meiner Amalgamsanierung wurde auch der 2/6-er behandelt. Leider befand sich unter der Füllung Karies, so dass ziemlich tief gebohrt werden musste. Der Zahn gab daraufhin keine Ruhe - Folge: Wurzelbehandlung. Auch nach der Wurzelbehandlung und diversen Kanalreinigungen war noch Schmerz vorhanden. Mein Zahnarzt entschied dennoch, die Kanäle zu füllen, da sich angeblich mit der Füllung auch die Schmerzen geben. Das war dann leider nicht der Fall und ich hatte weiterhin ein Ziehen und "spürte die Kanäle". Im April habe ich mich dann dazu entschlossen, den Zahn ziehen zu lassen.
Er wurde 3-geteilt entfernt. Auch nach dem Ziehen stellte sich keine Ruhe ein. Ich habe nach wie vor ständiges "Wundmöckeln" und merke wie der Kieferknochen "arbeitet". Manchmal strahlt es auch bis zum Ohr aus.
Laut meinem Zahnarzt ist optisch alles gut verheilt und auch das Röntgenbild besagt, dass alles prima ist. Aus zahnmedizinischer Sicht wäre alles gut und nach besagter Diagnose sieht mein Zahnarzt keine Veranlassung die Stelle wieder zu öffnen.
Er hat mir empfohlen Alternativmethoden (Heilpraktiker, Kinesiologe) auszuprobieren.
Wo ich zwischenzeitlich auch war (ganzheitlicher Zahnarzt). Dieser meinte, dass der Schmerz durch eine falsche Biss-Stellung ausgelöst werde (auch durch eine schiefe Beckenstellung begünstigt).
Das ich aufgrund der vielen Amalgam-Entfernungen eine "Falschstellung" der Zähne habe, mag stimmen, aber ich bin dennoch nicht überzeugt, dass mein nach wie vor anhaltendes "Wundmöckeln" daher kommt.
Wer weiß Rat und kann mir evtl. weiterhelfen?
Kennt jemand einen Allgemeinarzt & mit Kinesiologie-Erfahrung aus dem Raum Nürnberg, der empfehlenswert ist?
|
|
|
|