|
|
|
Guten Tag!
Ich hatte am Dienstag 7. Sept. den letzten Weisheitszahn gezogen bekommen am Oberkiefer rechts.
Im Gegensatz zu den unteren gieng dies relativ schnell und ohne den Zahn zu "zerteilen"... Der Zahnarzt hat mir dann einen Kollagen-Kegel in das Loch gefüllt und nichts vernäht. Das Kollagen soll sich ja von selber auflösen... Nun, wie lange dauert dies denn ungefähr?
Und ich habe das erste Mal nach einer Ex. des Weisheitszahn immer Schleim im Mund, wenn ich den ausspucke ist er minim gelblich verfärbt. Der Geruch im Mund ist nicht gerade angenehm, aber auch nicht so schlimm wie bei einem Iodstreifen.
Schmerzen habe ich auch immer noch (mit ca. 4x Irfen 400 gehet es einigermassen), ich habe auch das ersta Mal Schluckweh, bzw. schmerzt es, wenn meine Zunge gegen den Gaumen auf der rechten Seite "drückt". Dies kann ich leider nicht verhindern beim Schluckakt
An der betroffenen Stelle ist das Zahnfleisch zusätzlich leicht weisslich verfärbt...
Der Zahnarzt hat zuvor auch noch gleich ein Loch geflickt, welches sich am letzten oder vorletzten Zahn befand (auf der gleichen Seite wie der gezogene Weisheitszahn).
Meine Frage nun, ist das alles ein normaler Verlauf oder deutet dies auf eine Infektion hin (z.B. gelblicher Schleim -> Eiter?!)?
Liebe Grüsse und vielen Dank für die Antwort! Batya
|
|
|
|
Hallo Batya,
ich halte das noch nicht für beunruhigend. Zumal obere 8-er so gut wie nie ernsthafte Komplikationen verursachen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|