Vollkeramikkronen zu dunkel

Guten Tag,
ich habe gerade meine oberen Schneidezähne durch cerec-Keramikkronen erneuern lassen, da sie durch Wurzelbehandlungen sehr dunkel wurden.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, stelle aber fest, dass die Kronen farblich nicht ganz zu dem Rest der Zähne passen, d.h., sie sind ein wenig dunkler.
Es ist zwar nicht viel, aber dennoch sichtbar und aufgrund der ehemals dunklen Zähne bin ich sehr darauf fixiert und jezt etwas enttäuscht.
Meine Frage ist nun, ob der Zahnartzt mir die Kronen noch einmal neu machen "muss", oder ob ich dafür nochmal die Kosten tragen müsste?
Da ich durch Härtefall-Bezuschussung jedoch nur 86€ bezahlen musste,glaube ich nicht, dass der Zahnartzt die Kronen noch einmal kostenlos erneuern wird, oder ist er dazu verpflichtet, trotz Härtefall?
Muss ich mich nun damit abfinden, da ich ja eh kein lukrativer Kunde bin oder gibt es so etwas wie eine Zufriedenheitsgarantie?
Für Antworten bin ich sehr dankbar, mit freundlichen Grüßen, Johannes!
das würde mich auch mal interessieren,habe nämlich genau das das selbe problem!!!
Hallo Johannes !

Wenn der Zahnersatz farblich nicht zum Restgebiss passt kann das selbstverständlich reklamiert werde. Es ist zwar für alle Beteiligten ärgerlich, aber der Patient soll schließlich mit dem Zahnersatz zufrieden sein. Zahnärzte leben von weiterempfehlungen, und sollten deshalb bemüht sein den Patienten zufrieden zu stellen. Ich arbeite bei Uko-dent, dort wird insolchen Fällen die Krone neu angefertigt oder durch bemalen mit speziellen Keramikmalfarben der Zahnersatz farblich angepasst. Zur Feststellung der Zahnfarbe kann auch ein Zahntechniker den Zahnarzt unterstützen.
Zufrieden Patienten sind schließlich die günstigste und effektivste Werbung die ein Labor und ein Zahnarzt haben können
Hallo Johannes !

Auch wenn Du wenig dazubezahlt hast ist eine Reklamation möglich. Der Zahnarzt und das Labor haben den normalen Preis für diese Arbeit erhalten, Qualität ist keine Frage der Zuzahlung.

MfG

Uwe

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Veneer am Schneidezahn ist zu dunkel
Keramikkronen zu dunkel - was tun?