Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Zahnhalsfüllung

Hallo meine Geschichte:

Bei meinem letzten Zahnarztbesuch, meine er es muss die Zahnhalsfüllung aus Kunststoff ausgewechselt werden, diese war ungefähr 2 Jahre alt. Danach hatte ich sofort stechende Schmerzen, die teilweise unerträglich waren. Ich bin daher nach einigen Tagen nochmals zum Zahnarzt, der hat mir gesagt, dass Kunststofffüllung sehr aggressiv sein können. Er hat mir die Füllung nochmals ausgetauscht, aber das hat nichts geholfen, es scherzt noch immer. Die Schmerzen sind so stark, dass ich teilweise in der Nacht aufwache. Seit drei Wochen bin ich jetzt mit dem Zahn beschäftigt, was total nervt, denn ich hab wenig Freizeit und möchte diese nicht immer beim Zahnarzt verbringen.

Der Zahnarzt meinte, wenn es nicht besser wird, muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Da war ich gleich total stutzig, da dieser Zahn total gesund ist, ausser das der Zahnhals etwas frei gelegen ist.

Jetzt bin ich natürlich schon auch etwas sauer, da ich an diesem Zahn vor der neuen Füllung, keinerlei Schmerzen hatte und jetzt soll eine Wurzelbehandlung her? Gibt es da keine andere Lösung?

lg Resi
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement