Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Implantatverbindung ?

Hallo,

heute empfahl mir mein Zahnarzt, einen Zahn (mit grossem Loch und Karies bis zur Wurzel - wurde letzten Do. behandelt und mit Medizin gefüllt und dann eine provisorische Füllung, bis heute schmerzfrei) zu ziehen. Damit bin ich einverstanden, weil bei mir noch NIE eine Wurzelbehandlung erfolgreich war. Nun will er eine Brücke zwischen einem vorhandenen Implantat und dem letzten gesunden Zahn im Unterkiefer machen. Ansonsten habe ich nur Implantate im Unterkiefer. Ohne Probleme seit ca. 6-7 Jahren.

Meine Frage nun: habe irgendwo mal gelesen, dass eine Brückenverbindung zwischen Implantat und gesundem Zahn nicht empfehlenswert wäre. Stimmt das?????

Brücke von Implantat zu Implantat o.k., Brücke zwischen gesunden Zähnen ebenfalls o.k. Aber Brücke zwischen Implantat und gesundem Zahn nicht o.k. Stimmt das???

Danke
Catsegler
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum Implantate

Alles über Zahnimplantate im Implantatforum | Infos über Zahnarztangst | Was ist die Wurzelbehandlung? | Implantat Kosten

Kooperationspartner des Zahnforums | Impressum | Wichtige Hinweise | Für Zahnärzte