Zahnforum

Zähne komplett neu machen lassen

Hallo

Ich hätte da eine Spezielle Frage...

Ich bin unter 25 und mir gefallen meine Zähne überhaupt nicht weil sie nicht gerade sind sondern eher schief, natürlich nicht alle sondern es sind schon so 8 Zähne..

Und über meinen Schneidezähnen sind links und rechts weiter oben noch 2 Zähne... keine ahnung warum ich das bekommen habe aber sieht so bisschen Vampirmäßig aus.. und wenn man bei Freunden sitzt oder so wem kennenlernen will dann ist es blöd bei einem Witz den Mund zuzuhaben ..und nicht den Mund aufzumachen..

Ich war bei der Zahnärztin und wollte mir die ziehen lassen aber sie meinte sie macht es nicht weil dadurch irgendwas zusammenfallen würde.. keine ahnung was sie da genau gesagt hat aber mich stört es aufjedenfall so dermaßen...

Sie hat mich zum Kieferorthopäden geschickt... aber ich bin nicht hingegangen und dann hab ich es bei einem andern Zahnarzt probiert und der meinte ich bräuchte eine Zahnspange... eine fixe die ich vl. 2-3 Jahre tragen muss aber ich bin viel zu alt dafür.. ausserdem würde es nicht Beruflich gehen .. ich habe täglich Kontakt zu vielen Menschen und das würde einfach nur blöd aussehen...

Ich hab mit einem Freund gesprochen und er hat gesagt das sein Vater seine Zähne in Ungarn machen hat lassen... und ich bin am überlegen ob ich es dort machen lassen soll... quasi.. diese Zähne die mir nicht gefallen ziehen...Neue rein.. und die alten blomben weg.. und weiße rein... und auch gleich eine Zahnaufhellung ... ich will nicht das man merkt das das Künstliche Zähne sind daher meine Frage...

Wäre es ratsam nach Ungarn zu fahren und die Zähne dort machen zu lassen?

Sollte ich lieber zum Kieferorthopäden gehen und eine andere Lösung suchen ?

Was würde mich das denn kosten was ich möchte ?

Oder was würdet ihr mir raten ?

Wäre über eine Hilfe echt dankbar...

Mfg
Airwaves, sorry für die späte Antwort. Das Problem, das Du schilderst, hört sich so stark danach an, dass Du ein kieferorthopädisches Problem hast, also musst Du zum Kieferorthopäden, da führt kein Weg vorbei. Gesunde Zähne einfach so ziehen ist keine Lösung (es sein denn es erfolgt aus wichtigen Gründen im Rahmen einer kieferorthopädischen Sanierung).

Nach Ungarn? Vergiss es. Da hast Du nachher mehr Probleme als jetzt. Was glaubst Du, was ich andauernd für Leute sehe, die dort waren und dann mit ihren Problemchen zuhause wieder ankommen - und dann ist es zu spät.

Die fixe Zahnspange ist der einzige Ausweg - diese ist nicht so schlimm! Es gibt weisse Brackets, die man fast nicht sieht oder es gibt Invisalign, das sind Schienen, die getragen werden.

Wichtig ist nur eins: Du musst einen GUTEN Kieferorthopäden finden, der erstens gute Arbeit leistet und zweitens alle Deine Bedenken aus dem Weg räumt.
Danke für den Rat ! Danke
Aber auch in Ungarn gibt es viele Menschen, die mit ihrem Zahnarzt zufrieden sind.
Was man hier von deutschen Zahnärzten (?) mit ziemlicher Regelmäßigkeit über ihre ungarischen Kollegen hört, sollte mal daraufhin überprüft werden, inwieweit dies den Tatbestand der vergleichenden Werbung und der üblen Nachrede erfüllt ...

Meint

Rolf
Forum -> Sie fragen - wir antworten