Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnfäule - Karies - Kleinkind 6 Jahre - Ziehen oder nicht?

Hallo,
meine Tochter hat extreme Zahnfäule im Oberkiefer. Sie ist 6 Jahre und sämtliche Milchzähne sind nur noch braune Stummel. Die unteren sind super in Schuss. Da bald die neuen kommen, stellt sich die Frage: Sollen die "Stummel" gezogen werden oder nicht? Hab da etwas Bammel das die neuen Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden.
Danke.
Mull
Hallo Mull,

ich bin dagegen, dass die Milchzahnreste einfach alle gezogen werden. Dadurch provoziert man eine 100 % sichere Verschiebung (Platzmangel) der bleibenden Zähne. Dass es auch anders geht, sehen Sie hier:

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=206:alebe-traubensaft-fruchtschorle-ist-hier-verabreicht-worden&catid=22&Itemid=100015

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Hallo,
danke für die Antwort. Da ich in einem großen Klinikum beschäftigt bin, habe ich zwischenzeitlich den dortigen Professor für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie aufgesucht. Er sagt ebenfalls: Nicht ziehen! Nur wenn große Schmerzen oder Entzündungen auftreten würden. Das ist bisher nicht der Fall!
Es kann mitunter zu Problemen kommen bei Fieber oder anderen Virus-Erkrankungen. Hier sollte mit Antibiotika gearbeitet werden.
Ansonsten auf die neuen Zähne warten und dann natürlich alles besser machen.
Gruß
Mull
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Karies