|
|
|
|
Zahnstein muss mechanisch entfernt werden (Scaler, Küretten oder Ultraschall) und nicht mit Chemie, bitte nicht machen, sie greifen doch damit die gesunden Nachbarzähne an!
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|
|
Hallo,
ich habe das gleich Problem. Bin auch an den unteren Schneidezähnen extrem für Zahnstein anfällig. 2 Monate nach der Zahnreinigung sieht es da auch wieder richtig übel aus, trotz regelmäßigen putzen, Zahnseide und mundspülung. Kann ich noch ruhig bleiben und den nächsten regulären Kontrolltermin abwarten ? Welche Möglichkeit bleibt um eine Kariesinfektion zu verhindern?
|
|
|
|
Leider neigen manche Menschen zu verstärkter Zahnsteinbildung und dem kann man NUR vorbeugen, indem man jeden Tag (ausnahmslos jeden Tag) Zahnseide verwendet und ordentlich putzt - am besten mit einer elektrischen Zahnbürste. Dennoch wird sich Zahnstein bilden, aber man kann es zumindest minimieren.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|
|
Also die Zahnpflege ist selbstverständlich.
Die Frage ist, ob ich noch 3-4 Monate mit der nächsten Zahnreinigung warten kann. Der letzte Termin war im Dezember.
|
|
|
|
Hallo,
auch ich habe Zahnsteinbildung an den unteren Schneidezähnen.
Vor jahren mal bekam ich eine Paste, die dann alles entfernte.
Nach der Jährlichen Zahnreinigung dann bei einem anderen Zahnartz wurde der Zahnstein weg geborht, aber es wurde nicht so rein und sauber, auch nicht was die Zahnzwischenräume angeht. Scharfe Ecken blieben zurück. Nun suche ich wider diese Paste, auch für zuhause. Bevor ich jedoch so Mittelchen aus Drogeriemärkten hole, frage ich lieber mal hier nach.
Liebe Grüße
|
|
|